Offene Fortbildung Contact Improvisation (alle Termine auch einzeln buchbar) mit Jörg Hassmann & Daniel Werner in Kassel / Juni, August & November 2024

 

Aufgrund von Feedback von verschiedenen Seiten werden wir das Format dieser Fortbildung verändern und es auf drei Workshops reduzieren, Beginn ist nun im Juni. Der Block mit Jörg im August ist etwas kürzer, die Preise angepasst. Die Workshops sind auch einzeln buchbar. Material, das in einem Intensive eingeführt wird, wird im folgenden Block aufgenommen und vertieft oder anders beleuchtet. 

Über viele Jahre in der Vor-Corona Zeit haben wir diese Fortbildung genutzt um beständig zu klären, was für uns die technischen Grundlagen der Contact Improvisation sind. Das wollen wir ich auch diesmal tun, aber es scheint uns noch mehr als früher eine Forschungsfrage zu sein. „Mein Unterrichten ist weniger technisch geworden. Ich kann nun mit neuer Frische auf unser gewachsenes Wissen und das pathway orientierte Material schauen.“ (Jörg)
„Noch immer liebe ich die Fusion aus dem somatischen und organischen Entstehen lassen von CI und der faszinierenden technisch, analytischen und biomechanischen Perspektive auf diese wundervolle Tanz- und auch Lebensweise.“ (Daniel)

Frühkindliche Bewegungsmuster, die Elastizität des Fasziensystems, Knochen und Gelenke für Stabilität und Schwung sind weiterhin zentrale Anker in unserer Arbeit. Wir werden wir ebenfalls einbringen, was uns unwiderstehlich erscheint von unseren neuen Entdeckungen, die auch über das contact-technische hinausgehen. Unabhängig voneinander haben Ansätze zur Regulation des Nervensystems weiterentwickelt. Es ist für uns die Grundlage gemeinsam ins Vertrauen und damit ins Forschen, Spielen und tieferes Erleben zu gelangen. 

Wir würden uns sehr freuen, viele Menschen in diesen drei Workshops zu haben, die unsere Fortbildung schon gemacht haben, und ebenso natürlich auch Menschen, die unsere Arbeit kennenlernen wollen. 

Ein halbes Jahr regelmässige CI Praxis hat sich als gutes Minimum zur Teilnahme an der Fortbildung erwiesen.

Unterrichtssprache ist deutsch, und bei Bedarf englisch.

TERMINE & PREISE
28.-30.06.24 mit Daniel – 190 EUR
1.-04.08.24 mit Jörg – 260 EUR
29.11.-01.12.24 mit Daniel – 190 EUR
alle drei Workshops zusammen gebucht – 590 EUR 

ZEITEN:
für Module im Juni, Nov/Dez mit Daniel
Fr. 19:00-21:30
Sa. 10:00-13:00 & 15:00-17:30, 20:00-22:30 selbstorganisierte Jam
So. 10:00 – 13:30 Uhr 

für Modul im August mit Jörg
Do 18:00-20:30
Fr-Sa. 10:00-17:30, abends selbstorganisierte Jam & social night
So. 10:00-13:30 

ORT: Sozo Kassel, Grüner Weg 15-17, 34117 Kassel

ÜBERNACHTUNG:
Bei Menschen vor Ort. Dazu bitte vorher anmelden.

ANMELDUNG UND FRAGEN:

TELEGRAM:
https://t.me/+F_iqAfc88WgwNjYy

 

Datum

29 Nov 2024 - 01 Dez 2024

Uhrzeit

Ganztags