Lorén Birgit Rosenbaum

Lorén Birgit Rosenbaum mit Seelenfutter
Gourmet-Reiseköchin und Heilpraktikerin
Bewußt ° Liebevoll ° Experimentell ° Bodenständig
Catering ° Kochkurse ° Seminare ° Ernährungstherapie
Seit 2015 habe ich diverse Contact-Veranstaltungen mit meiner Küche begleitet und habe es selber sehr genossen, mit so vielen unterschiedlichen jungen und nicht mehr ganz jungen Menschen gemeinsam in der Küche zu wirken, um das – auch manchmal im ganzwörtlichen Sinne – hungrige Feld möglichst kreativ und inspirierend zu nähren.

Meine große Leidenschaft ist seit vielen Jahren das Kochen und nach langjähriger Beschäftigung mit diesem Thema in meiner Heilpraxis, habe ich es mir seit 2013 zu meiner Aufgabe gemacht, eine gesunde Gourmet-Küche auch zu vermitteln.
Gerne theoretisch mit verschiedenen Vorträgen, praktisch als Catering für Ihre Familienfeste oder Firmen-Events, als Begleitung von Seminaren oder auch länger dauernden Familienfeiern, sowie als Koch-Workshop-Event bei kleineren Feiern, wo alle mit beteiligt werden und dabei Einiges lernen können.
Als Reiseköchin komme ich gerne mit meinen individuellen Koch-Workshops und Seminaren direkt zu Ihnen. Wenn mir eine Küche zur Verfügung steht, bringe ich Nahrungsmittel, Gewürze, große Töpfe, Buffetgeschirr, Werkzeug und was ich sonst noch zum Kochen brauche, einfach mit.
Meine besondere Spezialität ist aufgrund meiner langjährigen Praxiserfahrung die Leichtigkeit im Umgang mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien – und die Kunst, leckere Gerichte auf den Tisch zu “zaubern”, die alle Arten dieser Unverträglichkeiten berücksichtigen oder gegebenenfalls auch stimmige Extragerichte für besonders betroffene Menschen zur Verfügung zu stellen. Ein deutlicher Schwerpunkt meiner Küche ist kreatives Gemüse aller Art. Auf besonderen Wunsch bereite ich auch Fleisch- und Fischgerichte zu.
Am liebsten arbeite ich mit rein biologischen Rohstoffen und auf jeden Fall ohne Convinience-Produkte – also immer möglichst frisch, regional und aus “Einzelbausteinen”. In jedem Fall liegt mir eine hohe Qualität der Rohstoffe und natürlich eine möglichst schonende Verarbeitung sehr am Herzen.